Kooperation "Kinderhaus Himmelblau"

In den vergangenen Jahren wurden die Kinderbetreuungsangebote in der Gemeinde Altbach kontinuierlich an den sich verändernden Bedarf angepasst und ausgebaut.

Zuletzt wurden mit der Einrichtung einer dritten Kindergartengruppe im Kindergarten St. Franziskus und weiterer 10 Plätze im Waldkindergarten insgesamt 35 neue Plätze für Kinder ab drei Jahre geschaffen.

Dennoch reichen die aktuell in der Gemeinde Altbach vorhandenen 244 Kindergartenplätze nicht aus, um den Bedarf abzudecken.

Die Gemeinde Altbach ist deshalb aktuell an der Planung eines neuen Kindergartens. Mit der Eröffnung dieses neuen Kindergartens kann jedoch nicht vor Sommer 2025 gerechnet werden.

Als Übergangslösung wurde eine gemeinsame, innovative Lösung mit der Gemeinde Deizisau gefunden.    Die Gemeinde Deizisau stellt seit 01.03.2022 bis 31.08.2025 bis zu 35 Plätze mit verlängerten Öffnungszeiten für Altbacher Kinder ab drei Jahren im neuen Deizisauer „Kinderhaus Himmelblau“ zur Verfügung.

Die pädagogische Arbeit des Kinderhauses Himmelblau:

"Unser Ziel ist es, dass jedes Kind jeden Tag ermutigt wird, sich seine Welt zu „erstaunen“, zu erobern, zu erforschen, zu bestimmen und nach seinen eigenen Wünschen zu gestalten –in seinem eigenen Tempo und auf seine eigene Art und Weise. Jedes Kind wird mit seiner Familie von uns individuell dort abgeholt und begleitet, wo es gerade in seiner Entwicklung steht.“

Kinderhaus Himmelblau
Uhlandstraße 60
73779 Deizisau
Tel.: 07153-610628-0
E-Mail: himmelblau(@)deizisau.de

Verlängerte Öffnungszeiten (VÖ):
Montag bis Freitag von 07.00 bis 13.00 Uhr