Wärmebelieferung für Maßnahme kurzzeitig unterbrochen

Die EnBW überprüft regelmäßig ihre Fernwärmeleitungen, um eine zuverlässige Wärmeversorgung zu gewährleisten. Im Rahmen der Überprüfung in Altbach wurde in Höhe der Esslinger Straße ein Rohrschaden festgestellt. Diesen möchte der Energieversorger so schnell wie möglich wieder instand setzen, um eine sichere Wärmeversorgung in Altbach zu gewährleisten.

Zur Behebung des Rohrbruchs wird die Fernwärmeversorgung temporär unterbrochen sein. Um die Einschränkung der Wärmebelieferung und Verkehrsbehinderungen im Baustellenbereich gering zu halten, wird die Maßnahme überwiegend in den Abendstunden und nachts durchgeführt, und zwar von Samstag, 9. Dezember 2023 bis Sonntag, 10. Dezember 2023, vormittags. Die betroffenen Haushalte im Bereich Esslinger Straße werden per Aushang informiert.

Während der Maßnahme kann es zu Lärmbelästigungen sowie Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Anwohner*innen und Verkehrsteilnehmer*innen können sich sicher sein: Dank einer guten Bauablaufplanung werden sich mögliche Unannehmlichkeiten in Grenzen halten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!