Gemeinde Altbach

Seitenbereiche

Navigation

Neues aus dem Rathaus

Neuer Materialbauwagen für den Waldkindergarten Altbacher Bauhof baut kompletten Bauwagen in Eigenregie

Die Waldschnecken des Altbacher Waldkindergartens freuen sich seit Mitte Dezember über ihren neuen Materialbauwagen.

Nachdem der alte Bauwagen kaputt und nicht mehr zu reparieren war, wurden verschiedene Überlegungen bezüglich eines neuen Materialwagens angestellt.
 
Aufgrund der Lage des Waldkindergartens im Landschaftsschutzgebiet konnte nicht wie ursprünglich angedacht ein Materialcontainer aufgestellt werden, sondern es musste ein Bauwagen-Ersatz angeschafft werden.
 
Da die handelsüblichen Bauwagen überwiegend nicht den Anforderungen des Waldkindergartens an einen Materialwagen entsprochen haben, hat sich der Bauhof bereit erklärt einen Bauwagen nach den Wünschen des Waldkindergartens selbst zu bauen.
 
Lediglich das Untergestell wurde fertig gekauft, anschließend haben die Bauhof-Mitarbeiter den kompletten Aufbau nach den Wünschen der Erzieherinnen selbst geplant und gebaut.
Der Bauwagen wurde komplett isoliert und mit einer Solarzelle auf dem Dach versehen, so dass auch in der dunkleren Jahreszeit das Material gut gefunden werden kann.
 
Die Kinder und Erzieherinnen des Waldkindergartens freuten sich Mitte Dezember sehr als der lang ersehnte Materialbauwagen endlich durch den Bauhof zum Standort des Waldkindergartens oberhalb des Nordbahnhofes gebracht wurde.

 
Gespannt wurde die Anlieferung mit Unimog und Radlader verfolgt – ein wahrliches Highlight im Kindergarten-Alltag!

Gemeinde Altbach
Esslinger Straße 65
73776 Altbach
07153 7007-0
07153 7007-11
E-Mail schreiben
Schrift