Gemeinde Altbach

Seitenbereiche

Navigation

Neues aus dem Rathaus

Möge die Macht mit euch sein!

Möge die Macht mit euch sein! 


Unter diesem Motto trafen sich am Mittwoch, 17. Juli, 12 Kinder, um an einer erstmalig stattfindenden Kooperation zwischen der Bücherei und dem Jugendhaus teilzunehmen. Die Aufgabe bestand darin, eine Wand der Bücherei zu gestalten. Nachdem im Vorfeld das Motto „Weltall“ vorgeschlagen wurde, projizierten wir mit dem Beamer eine Schablone des Darth Vaders aus Star Wars an die Wand. Außerdem wurde ein Wand-Tattoo angebracht, was das Ganze mit einem Weltall-Motiv abrundete.

Da nicht alle gleichzeitig malen, kleben und zeichnen konnten, verteilten sich die anderen Kinder in die Spieleecke oder schnappten sich ein spannendes Buch. Nach einer kurzen Stärkung mit Caprisonne und Schokolade wurde die Vorlage ausgemalt und die Leseecke wurde in einen leuchtenden Sternenhimmel verwandelt.  Nach knapp drei Stunden konnte die fertige Wand bestaunt werden. Ein besonderes Highlight für alle fleißigen Helferinnen und Helfer war, dass sie sich auf den Sternen mit ihrem Namen verewigen konnten.

Wir sind begeistert von der tatkräftigen Unterstützung und dem tollen Ergebnis! Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut einfach vorbei, die Bücherei hat während der Sommerferien wie gewohnt für Euch geöffnet. Das Jugendhaus-Team bedankt sich für die Gastfreundschaft der Bücherei und freut sich auf weitere gemeinsame Projekte!

Gemeinde Altbach
Esslinger Straße 65
73776 Altbach
07153 7007-0
07153 7007-11
E-Mail schreiben
Schrift