Gemeinde Altbach

Seitenbereiche

Navigation

Neues aus dem Rathaus

Kindergarten-Schnuppertage der Ganztagesbetreuung (GTB) an der Grundschule Altbach

In diesem Jahr besuchten uns wieder alle vier ortsansässigen Kindergärten. Von April bis Mai nahmen 49 Kindergarten-Vorschulkinder mit ihren Betreuerinnen an unserem Schnuppertag in der GTB teil.

Waldkindergarten
Waldkindergarten
Kindergarten St. Franziskus
Kindergarten St. Franziskus
Kinderhaus Vogelwiesen
Kinderhaus Vogelwiesen
Kinderhaus Wuselvilla
Kinderhaus Wuselvilla

Nach der Begrüßung gab es einen Rundgang durch die Schule. Dieser endete in der Schulmensa, wo ein leckeres Mittagessen auf alle wartete.

Anschließend ging es dann zurück in die GTB, wo jedes Kind nach Herzenslust ein Fähnchen oder ein Sonnenschild bemalen und gestalten konnte. Manche Kinder fanden es so toll, dass sie mit großer Begeisterung gleich beides bemalten. Nun ging es zum Spielen in die anderen GTB-Räume. Bevor der Schnuppertag gegen 14.00 Uhr endete, wurden noch das Skelett der Alamannenfrau im Neubau und die Sporthalle genau besichtigt.

Wir möchten uns bei allen Vorschulkindern und ihren Erzieherinnen für den Besuch bedanken. Toll, dass ihr uns alle besucht habt!


Euer GTB - Team
 
 

Gemeinde Altbach
Esslinger Straße 65
73776 Altbach
07153 7007-0
07153 7007-11
E-Mail schreiben
Schrift