Gemeinde Altbach

Seitenbereiche

Navigation

Neues aus dem Rathaus

Rückblick - Närrischer Besuch in der Ganztagesbetreuung an der Grundschule Altbach

Pünktlich um 13.15 Uhr am "Schmotzigen Donnerstag", trafen die „Altbacher Neck’r Hexa ond Deifl e.V.“ bei uns in der GTB ein. Nach der Begrüßungsrede des Vereins und der GTB-Leitung gab es die erste Attraktion. Zehn GTB-Kinder führten mit der Betreuerin Frau Weber in einem Hexenkostüm einen intensiv eingeübten Tanz vor.

Nach der Zugabe hatten dann alle Kinder die Möglichkeit, die vom Verein mitgebrachten Fasnet-Holzmasken zu besichtigen und anzufassen. Seitens der Kinder gab es sehr viele Fragen, die die Vereinsmitglieder gerne beantworteten.

Der Verein zeigte dann noch eine tolle Peitschen-Vorführung, die großen Anklang fand und ebenfalls mit einer Zugabe endete. Zum Abschluss wurden alle Anwesenden mit etwas Süßem vom Verein beschenkt.

Es war eine sehr gelungene, närrische Angelegenheit. Alle Kinder waren voll begeistert.

Vielen Dank an alle mitgekommenen „Altbacher Neck’r Hexa ond Deifl“, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu besuchen!

Ihr GTB – Team

Gemeinde Altbach
Esslinger Straße 65
73776 Altbach
07153 7007-0
07153 7007-11
E-Mail schreiben
Schrift