Gemeinde Altbach

Seitenbereiche

Navigation

Neues aus dem Rathaus

Die Sternsinger besuchen das Altbacher Rathaus

„Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und aller Welt“, unter diesem Motto haben sich auch die Sternsinger in Altbach auf den Weg durch die Gemeinde gemacht.
Nach dem Aussendungsgottesdienst in der Hl. Kreuz-Kirche zog die bunte Schar der kleinen Könige durch Altbachs Straßen.
Die gesammelten Spenden sollen als Zeichen der Hoffnung für Kinder in Indien und aller Welt dienen. Anstelle von Kinderarbeit sollen mit den Spendengeldern Projekte unterstützt werden, die Kindern den Zugang zur schulischer Ausbildung ermöglichen.
Eine Gruppe der fleißigen und engagierten kleinen Könige mit ihrem Sternträger, wurde vom stellvertretenden Bürgermeister Mathias Lipp auf der Rathaustreppe begrüßt. Der Haussegen
20*C+M+B*18 (Christus mansionem benedicat-Christus segne dieses Haus) wurde über der Haupteingangstüre angebracht. Neben einer Spende in die mitgeführte Sammelbüchse gab es ein dickes Lob und herzliches Dankeschön für das tolle Engagement der Kinder und ihrer Begleitperson.
 
 

Gemeinde Altbach
Esslinger Straße 65
73776 Altbach
07153 7007-0
07153 7007-11
E-Mail schreiben
Schrift