Gemeinde Altbach

Seitenbereiche

Navigation

Neues aus dem Rathaus

Dorffest "to go" war ein voller Erfolg

Aufgrund der Pandemie war es am vergangenen Wochenende leider nicht möglich, das Altbacher Dorffest wie gewohnt zu feiern, deshalb gab es das Dorffest „to go“ auf dem Marktplatz in einer Miniausgabe.
Ganz ohne Dorffest sollte es in diesem Jahr nicht sein, weshalb sich die Gemeindeverwaltung zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Altbacher Vereine und dem Waldwiesenhof erfinderisch zeigte und am vergangenen Wochenende kurzfristig im kleinen Rahmen Dorffest „to go" organisierte. Auf dem Marktplatz wurde zu diesem Zweck ein Verkaufsstand mit Grillzelt aufgebaut. Zu Fuß oder mit dem Rad konnten sich die Bürger*innen der Gemeinde - trotz der vielen Corona-Einschränkungen - die beliebten Steaks und Würste, sowie Flaschengetränke kaufen. Auch die eine oder andere Tupperschüssel für zuhause wurde mitgebracht.

Die Aktion Dorffest "to go" war ein voller Erfolg. Das große Interesse zeigt, wie sehr die Altbacher*innen ihr Dorffest schätzen und auch in schwierigen Zeiten die lange Tradition aufrechterhalten wollen.  Ein besonderer Dank gilt dem Team des Waldwiesenhofes, der die Idee sehr kurzfristig umgesetzt hat.