Gemeinde Altbach

Seitenbereiche

Navigation

Neues aus dem Rathaus

Igelwoche in der GTB

Wir haben diese Woche ganz unter dem Motto „Igel“ gestaltet.
Mit einem nachträglichen Halloweenbesuch unserer ehemaligen Mitarbeiterin Frau Meyer wurde der Start ins Herbstferienprogramm versüßt.

Neben diversen Bastelaktionen konnten die Kinder bei einem Quiz durchs ganze GTB-Gebäude ihr Wissen rund um den Igel testen und am Ende das Puzzle zusammensetzen. Aufgrund des eher regnerischen Wetters beschränkten sich unsere Aktivitäten auf den Innenbereich, doch auch dort wurde es nie langweilig. Neben Billard und Tischkicker konnten in den Gängen unsere neuen Fahrzeuge eingeweiht und die ein oder andere Partie Bowling gespielt werden.
Das Highlight der Woche war der Besuch bei der Igelstation Esslingen in Zell. Frau Anette Lampart kümmert sich dort seit vielen Jahren um zu kleine, zu leichte oder verletzte Igel. Wir hatten Glück und kamen gerade zur Fütterungszeit, so dass alle Kinder einen Igel füttern konnten. Selbstverständlich ließen sich die nachtaktiven, scheuen Tierchen da sofort blicken! Für viele Kinder das erste Mal, dass Sie einen Igel von nahem sehen konnten.

Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Lampart und den Tierschutzbund Esslingen für die tolle Arbeit!
Wir freuen uns schon auf das nächste Ferienprogramm in den Osterferien 2022!