Seite drucken
Gemeinde Altbach : Druckversion

Informationen zum Coronavirus

Einige gemeindeeigenen Einrichtungen sind bis auf weiteres geschlossen.

Dazu zählen das Hallenbad, die Sporthallen, die Gemeindehalle, das Jugendhaus, das Bürgerzentrum und die Ulrichskirche.

Die Bücherei öffnete ihre Pforten ab 28.04.2020.

Die Grundschule wird ab 18.05.2020 stufenweise geöffnet. 

Alle Kindergärten bleiben bis auf weiteres geschlossen. Eine Notbetreuung wurde eingerichtet.

Das Rathaus ist wieder zu den normalen Öffnungszeiten geöffnet.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Dokumenten.

Sportstätten öffnen langsam wieder

Erwartungsgemäß haben die Ministerien im Wege der Notverkündung bekannt gegeben. Sie trat am 11.05.2020 in Kraft.
Es ist möglich und zulässig diese Vorgaben erst nach und nach – Schritt für Schritt - umzusetzen. Ebenso könnte es auch erforderlich sein, dass die Vereine selbst die Umsetzung der entsprechenden Vorgaben zunächst noch für sich selbst konzeptionieren und auch die Umsetzung durch die betroffenen Übungsleiter sicherstellen.
Ergänzend der Hinweis auf Zusammenstellungen des Landes bzgl. häufiger Fragen den Lockerungen, die in Kraft treten:
https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/faq/
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-lockerungen-11-mai/

http://www.altbach.de//de/gemeinde-daten/informationen-zum-coronavirus