Gemeinde Altbach

Seitenbereiche

Navigation

Gemeinde Aktuell

Rückblick - Sommerferienprogramm der Ganztagesbetreuung an der Grundschule Altbach vom 26.8.2019 bis zum 10.9.2019

Rückblick - Sommerferienprogramm der Ganztagesbetreuung

an der Grundschule Altbach vom 26.8.2019 bis zum 10.9.2019
 
 
Seifenblasen über Seifenblasen.... große, kleine, dicke, dünne, ein ganzer Schulhof voller bunter Seifenblasen. Den Kindern hat es so viel Spaß gemacht! Die Seifenlauge wurde nach einem ganz besonderen Mischrezept angerührt. Jedes Kind konnte eine Flasche Seifenlauge (einschl. Rezept) und eine Vorrichtung mit nach Hause nehmen.

Unsere Ausflüge mit Picknick zu den Spielplätzen in Altbach, auf ein Wiesenstückle mit Spielangeboten, zu Fuß in die Nymphaea nach Esslingen mit Popcorn für die Tiere und anschließendem Eis essen, mit dem Bus zum Bruckenwasen-Spielplatz mit selbst gebastelten Sandelsachen (sogar die Wasserpumpe war noch in Betrieb) gehörten zu den Highlights.
 

Als Bastelangebote gab es ein Türanhängeschild, das jedes Kind selbst dekorieren konnte. Kinder malten sich in Lebensgröße auf Papier, verschiedene Tiermotive aus Salzteig als Tier-Pins für die Magnetwand, einen Tetra-Pack-Kahn und tolle bunte Schlüsselanhänger aus Filz wurden gebastelt.
 

Die GTB-Ferienbetreuung fand montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt. Durch eine Kooperation mit dem Jugendhaus Altbach war es möglich die Betreuung bis 17.00 Uhr auszudehnen (einschließlich Mittagessen).
 
Wir möchten uns bei den Eltern und Kindern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es hat allen Betreuerinnen sehr viel Spaß gemacht! Unser besonderer Dank gilt der FSJ’lerin Maddi W. für ihre tatkräftige Unterstützung.
 
Das nächste Ferienprogramm findet im Herbst, vom 28.10.2019 bis zum 31.10.2019, statt. Falls Ihr Lust und Laune habt, meldet euch bitte an.
 
Von allen Viertklässlern, die jetzt eine andere Schule besuchen, möchten wir uns verabschieden und Ihnen alles Gute für die weitere Zukunft wünschen.
 
Allen neuen Erstklässlern wünschen wir alles Gute für ihre Schulzeit.
 
Wir freuen uns auf euch!
 
Euer GTB-Ferienprogramm-Team
A. Friedel, S. Knuth, S. Grünert und M. Meyer
 

Gemeinde Altbach
Esslinger Straße 65
73776 Altbach
07153 7007-0
07153 7007-11
E-Mail schreiben
Schrift